BioRegioBörse 2023 – Naturkost Elkershausen war dabei

Kontakte knüpfen für neue Vertriebswege in der Region

Am 12. September 2023 fand in Kassel die BioRegioBörse 2023 statt. Die „BioRegioBörse“ ist eine Fachbörse, die erzeugende und verarbeitende Bio-Betriebe mit Verantwortlichen aus dem Bereich der Gemeinschaftsverpflegung, der Gastronomie und des inhabergeführten (Bio)-Einzelhandels vernetzt.

Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen, Vertriebsmöglichkeiten zu erörten und Kooperartionen einzuleiten. Eingeladen waren Inhaberinnen und Inhaber aus dem LEH (Bio-, Naturkost, Feinkost-, Regionalläden), Gastronom*innen und Hoteliers sowie Betreiber*innen von Kantinen und Frischküchen aus der Gemeinschaftsverpflegung. Naturkost Elkershausen war als Bio-Großhändler vertreten.

Es ging darum, im Gastro- und Verpflegungsbereich den Anteil an regionalen Bio-Lebensmitteln zu erhöhen und die Inhaber von Hof- und Bioläden anzuregen, Ihr Sortiment mit mehr Bio-Produkten aus der Region zu ergänzen.

Für die BioRegioBörse 2023 haben sich die vier Ökomodell-Regionen aus Nordhessen zusammengetan: Ökomodell-Region Waldeck-Frankenberg, Ökomodell-Region Schwalm-Eder, Ökomodell-Region Hersfeld-Rotenburg, Ökomodell-Region Nordhessen.

Ein Fachprogramm bot spannende Beiträge und Best-Practice-Beispiele rund um die Themen Regionale Wertschöpfung, Bündelung und Logistik in Nordhessen.

Online Shop & PreislistenFernwartungBio-KantineBioladen vor Ort finden