Update zur Bananenverfügbarkeit in Kalenderwoche 07

Aktualisierung zur Bananensituation!

Entgegen der anderslautenden Ankündigung, konnten doch gute Mengen von anderen Handelspartnern erworben werden.
Dennoch bleiben die Mengen knapp!

Bitte beachten Sie die tagesaktuellen Hinweise unseres Vertriebs.

 

Wir sind es alle gewohnt 365 Tage im Jahr Bananen zu bekommen und normalerweise ist die Belieferung über unseren Partner, die Biotropic in Duisburg reibungslos. Durch die Verkettung mehrerer Umstände kommt es in der KW 07 zu einem Engpass bei der Bananenbelieferung:

 

  • Streiks in Südamerika
  • Verstärkung der Grenzkontrollen durch den Zoll im Ausfuhrland haben zu verspäteten Abfahrtszeiten geführt
  • Schiffe haben einen Sturm abgewartet oder umfahren

 

Die Mengen zur Auslieferung am Sonntag und Montag werden vorhanden sein. Am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag stehen KEINE Bananen zur Verfügung. Dies gilt auch für das Abo- und Schulobstangebot!

Natürlich haben wir alles versucht, über andere Handelspartner Bio Bananen zu beschaffen. Leider betrifft die Situation jedoch alle Importeure gleichermaßen.

 

Es gibt aber zugleich Entwarnung für die Zeit nach diesem Engpass:

Ab Samstag, den 17.02.2018 geht es wie gewohnt mit der Bananen-Belieferung an Euch weiter.

 

 

Wir bitten um Euer Verständnis.

 

Wir sind für Euch nah!          Naturkost-Elkershausen

Online Shop & PreislistenFernwartungBio-KantineBioladensuche